22-Jährige geht auf Konzert – wenig später verliert sie Arme und Beine

Ein Konzertbesuch hat für eine 22-jährige Amerikanerin verheerende Folgen. Die junge Frau infiziert sich dort mit der Legionärskrankheit. Wenig später müssen ihr Arme und Beine abgenommen werden.

Im Juni besucht Evelyn Davis ein Konzert. Nur wenige Tage später ist ihr unwohl, sie fühlt sich müde, hat Fieber. Kurz darauf wird sie ins Krankenhaus eingeliefert, wie die 22-Jährige im britischen „Mirror“ erzählt. Die Ärzte diagnostizieren ihr zunächst eine Blutvergiftung, dann eine Lungenentzündung. Sie fällt für 16 Tage ins Koma. „Meine Mutter sagte mir, ich hätte ihr gesagt, dass ich sterben würde“, so Davis.

Nach zehn Tagen stellen ihre Ärzte fest, dass sie unter der Legionärskrankheit leidet. „[Die Ärzte] sagten, dass ich es mir höchstwahrscheinlich von dem Konzert zugezogen habe, auf dem ich war, weil sie eine Nebelmaschine hatten und wahrscheinlich Legionellenbakterien darin waren.“

https://www.focus.de/gesundheit/news/legionaerskrankheit-22-jaehrige-geht-auf-konzert-wenig-spaeter-verliert-sie-arme-und-beine_id_191899848.html

Seit Jahren ersuchen wir die Hausverwaltung Ogris, schriftlich, die in der ÖNORM festgehaltenen 55° – 60° Warmwassertemperatur für die Wohnanlage einzuhalten.

Mehrmalig wurde die Hausverwaltung bereits auf die Gesundheitsgefahr (Legionärskrankheit) welche bei einer Unterschreitung der Warmwassertemperatur von 55° – 60° ergibt, hingewiesen.

Wie ein Test am 31.März 2023 ergab, hat sich die Warmwassertemperatur abermals nur im Bereich von 42° bis 45° bewegt.

Es wird den Bewohnern empfohlen, die Warmwassertemperatur regelmäßig zu überprüfen, nach 30 Sekunden, ab Beginn der Wasserentnahme muss das Warmwasser eine Temperatur von 55°- 60° aufweisen.

Durch diese geringe Warmwassertemperatur, Vorlaufzeit, kann es für Bewohner der Wohnanlage ebenso zu erhöhten Warmwasserkosten kommen!

Hinterlasse einen Kommentar