Neidisch kann Mann/Frau werden…..

….wenn sie/er zu unserer Nachbarwohnanlage blickt, dort wird gerade eine neue Fotovoltaik/Solaranlage in deren Wohnanlage installiert.

Jene Bewohner/innen der Wohnanlage Ulmgasse 14a-14d, welche unseren Blog die Jahre über verfolgen, wissen, dass wir uns schon vor über einem Jahrzehnt für eine zukunftsträchtige, umweltfreundliche, geldsparende Warmwasser-Beheizung einsetzten! Leider wurde dieses Vorhaben von einigen älteren Bewohner/innen sowie von unprofessionellen Hausverwaltungen unter Verbreitung falscher Tatsachen verhindert bzw. deren Planung nicht umgesetzt!

Viele hunderttausend Euro hätten sich die Eigentümer/innen in dieser Zeit schon erspart, mit einem geringen Kosteneinsatz und der Umwelt hätten sie auch noch etwas Gutes getan!

Dass es anders geht, wird den Eigentümer/innen der Wohnanlage Ulmgasse 14 ja gerade vor Augen geführt!

Jede/r Eigentümer/in könnte sich auch selbst überzeugen, wie hochwirksam unsere Wohnanlage für eine zukunftsorientierte Installation einer Solaranlage geeignet wäre. Man braucht nur einen Blick auf das Online_Karte_Solardachkataster zu werfen!

Das nicht genug, entschied sich, unter Mitwirkung der Hausverwaltung, die Mehrheit der Eigentümer/innen auch gegen eine vernünftige, thermische Sanierung, Stattdessen führte sie eine „BEPINSELUNG“ ihrer gesundheitsschädlichen Asbestplatten, deren Entsorgung in Millionenhöhe in Zukunft noch ansteht, durch!

Dass mit solchen und zahlreichen anderen Entscheidungen der Wert sowie die Lebensqualität in der Wohnanlage nicht gerade gesteigert wurde-wird, ist auch ganz klar, ebenso wie der Umstand, dass diesbezüglich auch eine professionelle und an der Wohnanlage interessierte Hausverwaltung vonnöten ist! Ob dieser Anforderung unsere derzeitige Hausverwaltung Ogris aus Kärnten entspricht, dies zu beurteilen, überlasse ich den Eigentümer/innen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s