Die Rechnung bezahlen die Eigentümer-Mieter

Die Rechnung bezahlen jetzt die EigentümerInnen/MieterInnen in der Wohnanlage für die verbockte „Klimapolitik“ in der Anlage. Vor 10 Jahren haben wir für den Einsatz von Solarenergy gekämpft, vor einigen Jahren wurde lieber eine hochgiftige Außenfassade mit Farbe und viel Geld überstrichen statt eine anständige Sanierung durchzuführen!! Die Vorgänger-Hausverwaltung hatte bereits einen fertigen Entwurf für eine Sanierung, leider wurde diese gekündigt, nachträglich gesehen ein großer Fehler!!

Gebäudesanierung

Wer in seiner Eigentumswohnung oder in seinem Haus Wände, Decken oder Dach dämmt, Fenster, Türen, Lüftungen oder Heizung erneuert oder digitale Anlagen zum Energiesparen einbaut, soll ab 2020 über drei Jahre steuerlich gefördert werden.

Die Immobilie muss dafür älter als zehn Jahre sein, die Fördermöglichkeit soll zunächst auch zehn Jahre bestehen.

Vorgesehen ist, dass 20 Prozent der Kosten und maximal insgesamt 40.000 Euro je Haus oder Wohnung über drei Jahre verteilt von der Steuerschuld abgezogen werden können.

https://www.gmx.net/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s