DANKE

Sehr geehrte Eigentümer!

Trotz des schneereichen Wetter’s haben ca. 90 Eigentümer sich die Mühe gemacht, unsere Veranstaltung am 21.1.2010 im Brauhaus Puntigam zu besuchen.
Wir möchten uns für ihr zahlreiches Erscheinen recht herzlich bedanken!

Der Verein Ulmgasse teilte gleich zu Beginn der Veranstaltung den Eigentümern mit, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Heizölversorgung bestanden hat!
Da bis zum 31.12.2009 die Hausverwaltung G. Eigentum von allen Eigentümern bezahlt wurde, wäre in erster Linie die Hausverwaltung G. für einen reibungslosen Betrieb nach ihrer Tätigkeit zuständig und auch bis zu diesem Datum der Ansprechpartner für Bestellungen gewesen.
Der Verein Ulmgasse hatte jedoch schon vorab alle Vorkehrungen für den Notfall getroffen, dass bis zur vorläufigen Verwalterbestimmung durch das Gericht, die Energie/Wasser Versorgung der Wohnanlage Ulmgasse aufrecht ist und bleibt.

Der Antrag des Herrn Dr.J.H. auf Bewilligung als Zustellungsbevollmächtigter zu gelten, wurde vom Gericht stattgegeben. Somit gilt bis zur Einsetzung der vorläufigen Verwaltung, dass Herr Dr.J.H. für sämtliche Zustellungen verantwortlich ist. Herr Dr.J.H. stellte auch klar, dass er kein Heizöl bezahlt hat, sondern nur für die Rechnungen gebürgt hat. Herr Dr.J.H. hat somit eindeutig gegen Gerüchte, dass er die Heizöllieferung bezahlt hätte, Stellung genommen.

Es wurde auch die berechtigte Frage an den Verein herangebracht, warum der Verein die Eigentümer nicht rechtzeitig über die Einstellung der Betriebskostenzahlungen der Eigentümer informiert hat.

Wir konnten den Eigentümern mitteilen, dass wir uns diesbezüglich bei unseren Rechtsanwalt und der AK Graz erkundigt haben, welche uns von einer Mitteilung an die Eigentümer, in welcher Art auch immer, abgeraten hat.
Beide Seiten teilten uns deshalb mit, dass mit den Geldern der Eigentümer nichts passieren könne, da z.B.: bei Schliessung der Konten das Geld an den Eigentümer zurückgeht. Bei Nichtschliessung der Konten, müssen die Beträge dann von HV. G.-Eigentum an den neuen Verwalter bei der Übergabe ausgehändigt werden.
Desweiteren ist es die Pflicht der HV G. den Eigentümern mitzuteilen, wie sie zukünftige Zahlungen durchzuführen haben, denn schliesslich war die scheidende HV der Kontoinhaber und wurde, wie schon gesagt von den Eigentümern bis 31.12.2009 bezahlt!

Da wir nicht voraussehen konnten, wie die HV G. mit den Konten der Ulmgasse umgeht (Schliessung oder Offenhaltung?) wären wir bei falscher Information zu Schadenersatz verpflichtet gewesen.
Deshalb haben wir uns entschlossen, die Empfehlung der AK und unseres Rechtsanwaltes zu befolgen.

Die Hausverwaltung Fripal welche vom Geschäftsführer Hrn.Mag. Harald Pall und seinen Mitarbeiter Hrn. Peter Koiner vertreten wurde, präsentierte seine Firma in professioneller und charmanter Art und konnte innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen vieler Eigentümer gewinnen. Herr Mag. Harald Pall beantwortete die Fragen der Eigentümer sehr sachlich und verständlich. Auch nach der Beendigung der Versammlung stand Mag. Pall und Herr Peter Koiner den Eigentümern für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Wir sind bekanntlich eine Wohnanlage, mit vielen verschiedenen Kulturen. Es ist für uns immer wieder erfreulich festzustellen, mit welchem grossen Interesse diese Eigentümer an unseren Versammlungen teilnehmen und immer wieder durch ihre vernünftigen, ruhigen und sachlichen Fragen unsere Versammlungen bereichern. An dieser Stelle möchten wir uns vom Verein besonders bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Fa. Fripal, die uns mit Unterstützung der AK-Graz, einen zukunftsträchtigen HV Vertrag ausarbeiten liess, für diesen uns viele WEG beneiden werden!
Ein Service vom Verein Ulmgasse
FIT FÜR DIE ZUKUNFT – Hier können Sie den Vorvertrag mit der Fa. Fripal per Email anfordern.

Eine der nächsten Versammlungen des Vereines wird unsere Mitglieder-Vereinsversammlung sein.
Den Termin werden wir allen Vereinsmitgliedern rechtzeitig bekanntgeben. Wir freuen uns schon jetzt darauf und sagen nochmals DANKE für Ihre gestrige Teilnahme!

Stefan Hammer www.verein.ulmgasse.at

Copyright © Beachten Sie bitte, dass Kopieren, verbreiten von Text oder Textteilen in welcher Form auch immer, nur mit Einverständnis des Autor gestattet ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s